Tag der Technik 2016

Am Tag der Technik 2016 an der FH Stralsund nahmen über 400 Schüler teil. Die Schülerinnen und Schülern konnten Technik hautnah erleben. In der Zeit von 10:00-15:00 Uhr wurden die Türen der Fachhochschule, Labore und Hörsäle weit geöffnet. Hier fanden Experimente, Laborbesichtigungen, Vorstellungen von Studiengängen und verschiedene Mitmach-Aktionen statt. Viel Interesse bei den Schülern fand das Baltic Racing Team der Fachhochschule Stralsund, wo ein selbst gebauter Rennwagen besichtigt werden konnte. Mit immer weiter entwickelten Rennwagen nimmt das Team der Fachhochschule Stralsund seit 1999 an der Formula Student, dem weltweit größten Ingenieurnachwuchswettbewerb, erfolgreich teil.

Der Tag der Technik soll die Begeisterung für Technik und Naturwissenschaften wecken und die Schülerinnen und Schüler für ein Studium in diesen Bereichen begeistern. Auch die Ingenieurkammer M-V unterstützte den Tag der Technik.

Programm

Plakat